Das Orga-Team stellt sich vor: Judit Konrad

Hallo ihr Lieben, ich bin die Neue im Orga-Team und möchte mich in diesem Blogpost kurz vorstellen. Denn ihr werdet mir sowohl auf den Social-Media-Kanälen als auch am 4. und 5. Februar beim Non-Profit Camp begegnen.

Das bin ich

Ich heiße Judit, bin 23 Jahre alt und komme aus Herzogenrath, einer kleineren Stadt in der Nähe von Aachen. Vor einigen Monaten habe ich an der Düsseldorfer Uni meinen Bachelor in Germanistik gemacht und bin nun seit August Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei Social Media Aachen.

Privat treffe ich mich gerne mit Freunden, gehe ins Kino, hin und wieder auch mal ins Fitnessstudio oder helfe meinem Freund in seinem landwirtschaftlichen Betrieb.

Meine Verbindung zu ehrenamtlichem Arbeiten und damit zum Non-Profit Bereich wurde mir von klein auf mitgegeben. Nahezu jedes meiner Familienmitglieder engagiert sich, seit ich Denken kann, in unserer Heimatgemeinde. So war auch ich fast zehn Jahre lang Messdienerin, habe in der Pfarrbücherei mitgearbeitet und sowohl eine Kinder-Schauspiel-Gruppe als auch eine Firm-Gruppe geleitet. Ihr seht: Beim Non-Profit Camp bin ich gut aufgehoben. 🙂

Was mache ich beim Non-Profit Camp?

Was genau meine Aufgaben am Barcamp-Wochenende sein werden, weiß ich noch gar nicht so genau. Ich denke, dass ich einfach überall mit anpacke, wo Hilfe benötigt wird. Im Vorfeld kümmere ich mich aber, passend zu meiner Ausbildung bei Social Media Aachen, um die Redaktionsplanung.

Ich freue mich auf die Arbeit in einem netten Team, auf eine spannende Vorbereitungszeit und ein inspirierendes Barcamp-Wochenende mit vielen neuen Erfahrungen und Kontakten!

Judit Konrad
Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei Social Media Aachen. Ehrenamtliche Arbeit im Bereich Kirche und Jugendarbeit. Team-Mitglied beim Non-Profit Camp Aachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*