Parkplatz gesucht! Wenn du doch nicht mit Bus & Bahn kommst … ;-)

Einfahrt zum missio-Parkplatz

Wie komme ich zum Veranstaltungsort bei missio?

Am einfachsten kommst du mit Bus und Bahn nach Aachen. Vom Hauptbahnhof aus sind es nur ca. 15 Minuten Fußweg. Bei schlechtem Wetter fährst du mit dem Bus vom Hauptbahnhof eine Station bis ‚Misereor‘ und steigst dort um in die Linie 2. Ausstieg ist die Haltestelle ‚Schillerstraße‘. Auch die Linie 32 fährt zur Zeit baustellenbedingt und ausnahmsweise die Haltestelle ‚Schillerstraße‘ an (Fahrplaninformationen zu den Bussen findest du bei der ASEAG). Von hier aus gehst du ca. 150 Meter weiter in Fahrtrichtung, dann links rein in die Anton-Kurze-Allee und schon siehst du rechts den Haupteingang von missio:

missio-Haupteingang: Anton-Kurze-Allee 6

missio-Haupteingang: Anton-Kurze-Allee 6

Ich komme mit dem Auto. Habt Ihr Parkplätze?

Wenn du mit dem Auto kommst, so kannst du am Samstag und Sonntag kostenlos den Mitarbeiterparkplatz von missio nutzen. Du kannst das Auto auch über Nacht dort stehen lassen – das ist sicherer als auf der Goethestraße! Den missio-Mitarbeiterparkplatz findest du unter der Adresse Goethestraße 43, Aachen (auch für’s Navi):

Einfahrt zum missio-Parkplatz

Einfahrt zum missio-Parkplatz

Wenn du dort parkst, kommst du bitte dennoch danach zum oben beschriebenen Haupteingang. Damit die missio-Hausmeister über’s Wochenende Bescheid wissen, wer zum Non-Profit Camp gehört, sag bitte bei deiner Anmeldung Bescheid, damit du einen Parkschein ausgehändigt bekommst, den du dann hinter die Windschutzscheibe deines Autos legst.

Das Tor ist für die Einfahrt auf den Parkplatz am Samstag von 8 bis 10 Uhr und von 15 bis 17 Uhr geöffnet; am Sonntag von 8 bis 10.30 Uhr und von 15 bis 17 Uhr. Sollte das Tor zu sein, so melde dich bitte beim Orga-Team. Das Verlassen des Parkplatzes ist dank einer Kontaktschleife auch bei geschlossenem Tor jederzeit möglich.

Wie komme ich von missio in die City?

Das Auto würde ich an deiner Stelle auf dem missio-Parkplatz stehen lassen. Von der Bushaltestelle ‚Schillerstraße‘ (s.o.) aus kommst du auch am besten mit den Buslinien 2 und 32 in die City. Um zum Treffpunkt für die Domführung bzw. die Selfie-Battle-Tour zu kommen, steigst du bitte an der Haltestelle Elisenbrunnen aus. Treffpunkt für beide Führungen ist der Domhof unmittelbar vor dem Haupteingang des Aachener Doms (Fußweg etwa 5 Minuten).

Du hast zur Location missio noch Fragen? Liebend gerne, am besten twitterst du dazu direkt Ralf Simon an.

Web Content und Social Media Manager bei missio in Aachen. Seit über 30 Jahren in gemeinnützigen Organisationen haupt- und ehrenamtlich aktiv, gestalte ich auf diesem Weg Gesellschaft mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*